Dank finanzieller Unterstützung von Regierungspräsidium Darmstadt konnte unsere Ortsgruppe zum zweiten Mal erfolgreich ein Lotsenprojekt durchführen, das im Zeitraum zwischen Mai und Dezember 2010 stattgefunden hat.

Wie im letzten Jahr haben wir insgesamt 5 Lotsen in verschiedenen Bereichen einsetzen können (Schul-, Sozial- und Kulturbereich). Des Weiteren konnten wir im Jahr 2010 neue Kooperationspartner gewinnen: Zum einen die Grundschule West in Giessen (Schulleiterin Frau K. Bartak) und zum anderen die Kindertagesstätte der ev. Andreasgemeinde (Pfarrerin Frau S. Vosteen und Kindertagesstätteleiterin Frau N. Mußner) in Giessen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Regierungspräsidium Darmstadt für die finanzielle Unterstützung sowie bei Koordinatorin Frau E. Honstein und unseren Lotsen für ihr Engagement und freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit sowohl mit Lotsen als auch mit unseren Kooperationspartnern!